Platzteam im Golfclub Bad Pyrmont

Im zurückliegenden Winter wurde durch Mitglieder des Golfclubs ein Team zur Unterstützung der Greenkeeper und zur Verbesserung des Erscheinungsbildes des Platzes gebildet. Dies betrifft insbesondere den Außenbereich. Der Wildzaun wurde an vielen Stellen gerichtet und teilweise den Erfordernissen angepasst. Entfernungspfähle und -marken wurden erneuert und Sprinkler freigelegt. Weiterhin wurden die Auspfähle teilweise erneuert und um den gesamten Platz, gemäß den Vorgaben des DGV, angebracht. Der Treppenaufgang zur Bahn 18 wurde mit Rasenteppich belegt, so dass ein rutschfreies Begehen möglich ist.

Ein zusätzlicher Schwerpunkt wurde auf ökologische Verbesserungen gelegt. Es sind zusätzliche Nistkästen für Vögel angebracht worden und demnächst werden Ansitzstangen für Greifvögel (Julen) errichtet. In Ergänzung zu den vorhandenen Wildblumenarealen wurden in Zusammenarbeit mit dem NABU weitere Flächen für Wildblumen festgelegt. Hier wurde das Gras abgeschält und mit Boden aufgefüllt. Die Einsaat ist bereits erfolgt und wir können uns hoffentlich bald an der Blumenpracht erfreuen. In die vorhanden ökologischen Bereiche, Bahn 6, 7, 9 und 13, wurden zusätzlich Samen eingebracht. Mit all diesen Maßnahmen wird der Platz schöner und zusätzlich ökologischer.

Golf-Club Bad Pyrmont e.V.

Am Golfplatz 2, 32676 Lügde
Route planen

Tel.: 05281 93 20 90, Fax: 05281 93 20 99
pyrmonter.golf.club (at) t-online.de 
Kontaktformular

Öffnungszeiten Sekretariat:

In der Saison von April bis September:
Montag: 10.00 bis 14.00 Uhr
Dienstag bis Sonntag: 09.00 bis 16.00 Uhr

Von Oktober bis März:
Dienstag bis Freitag: 10.00 - 14.00 Uhr

Pro Shop

Tel.: 05281 93 20 92, Fax: 05281 96 01 81