DoGos

Herzlich willkommen bei den DOGOS

Im Golf-Club Bad Pyrmont gibt es neben dem Damen/Herren/Seniorentag noch einen weiteren speziellen Tag,der nur für Anfänger, (im GC BP heißen sie DOGOS) vorgesehen ist.

Am 19.März 2017 starten unsere DOGOS in die neue Golfsaison. Für sie gab es keine Winterpause, denn auch in der kalten Jahreszeit fand ein regelmäßiges Treffen mit Golfen, Wanderungen und gemütlichen Beisammensein (u.a. Grünkohlessen) statt.

Für das bevorstehende Golfjahr sind neben den monatlich stattfindenden DOGO-Turnieren(siehe Wettspiel-Kalender)noch weitere Events geplant. Dazu zählen, dass schon zur Tradition gewordene good-morning- Turnier von Gabi Chudoba, Ausflüge zu benachbarten Golfplätzen und der Besuch eines Weihnachtsmarktes.

Unsere DOGO-Gruppe kann auf eine lange Historie zurückblicken. Sie wurde 1986 von Hildegard Geppert ins Leben gerufen und entwickelte sich zu einer festen Institution.

Noch heute wird sie von der Gründerin (sie hat sich inzwischen Verstärkung geholt), sowie Gabi Chudoba und Helmut Riha gemeinsam geleitet. Das oberste Ziel dieser Gruppe ist es, neben der sportlichen Seite auch die Integration der sogenannten "Newcommer" im Golf-Club zu fördern. Jeden Donnerstag treffen sich die DOGOS (Donnerstagsgolfer), um mit Gleichgesinnten(Golfanfängern), sowie erfahrenen Golfern auf die Runde zugehen, Golfetikette, Golfregeln und Spielpraxis zu erfahren. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bietet sich die Gelegenheit neue und alte Kontakte zupflegen.



Das Captain's-Trio

Hildegard Geppert
Gründerin
Gabi Chudoba
Helmut Riha

Hildegard's Geburtstags-Turnier

Gabi's Pokal - Tunier

Zu den beliebten Höhepunkten bei den Dogos(Donnerstagsgolfern) zählt das zweimal in der Saison stattfindende Pokal-Turnier von Vizekapitänin Gabi Chudoba.

Es standen über 40 Dogos in den 'Startlöchern', um sich möglicherweise den begehrten Pokal zu erspielen. Unter den Teilnehmern auch Clubpräsident Dr. Dirk Schlorhaufer. Doch nicht nur die beliebte Trophäe, sondern auch andere schöne Preise, die von der Pokalstifterin gesponsert wurden, konnten von den glücklichen Gewinnern entgegengenommen werden. Diesmal verwöhnte uns das Freimann Team der Gastronomie mit hausgemachten Bouletten und Kartoffelsalat.....sehr ,sehr köstlich.

Gabi's Pokal ging an Rainer Heil mit 35 Nettopunkten (18-Loch).

Es folgten auf den Plätzen 2 und 3: Joachim Schmidt mit 32 und Klaus Pape mit 30 Nettopunkten. (außer Konkurrenz: Gabi Chudoba mit 31 Nettopunkten)

9-Loch Kl. (0...36): 1. Günther Müller: 21 ,2. Günter Bültmann: 16, 3. Margrit Schulze: 16 Nettopkt.

9 L-Loch Kl. (37...PE): Siegfried Ullrich 16, Jutta Michel 14, Günter Krause 14 Nettopkt.

Sonderpreise gingen an : Sandra Kaszub-Dülm, Wolfgang Peters und Else Löhr Das Dogo Team Hildegard Geppert (Gründerin der Gruppe 1986)/ Vizecaptain Gabi Chudoba/Helmut Riha).

Ein wunderschöner Golftag wird uns in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns immer wieder, dass wir vielen Dogos ein zweites 'Zuhause' geben können.

5. DoGo Turnier

Sieger 18-Loch 

1.  Susanne Schmidt

2.Philip Wernicke

3. K.H.  Jelinek

Sieger  9-Loch

Vorgabenkl.: A

1.Günter Müller

2.Heidi Möcklinghoff

3. Klaus Ellermann

Vorgabekl.: B

1. Jutta Michel

2. Klaus Wirla

3. Barbara Junghaus

Golf-Club Bad Pyrmont e.V.

Am Golfplatz 2, 32676 Lügde
Route planen

Tel.: 05281 93 20 90, Fax: 05281 93 20 99
pyrmonter.golf.club (at) t-online.de 
Kontaktformular

Öffnungszeiten Sekretariat:

In der Saison von April bis Oktober:
Montag: 10.00 bis 14.00 Uhr
Dienstag bis Sonntag: 09.00 bis 16.00 Uhr

Von November bis März:
Dienstag bis Freitag: 10.00 - 14.00 Uhr

Pro Shop

Tel.: 05281 93 20 92, Fax: 05281 96 01 81

Was bietet die Umgebung