1. Herren

Das Team setzt sich aus etwa 16 Spielern im Alter zwischen 18 und 62. Jahren zusammen. Die aktuellen Vorgaben gehen von HCP. 1 bis 22. Trotz der heterogenen Grunddaten herrscht eine positive Grundstimmung und Vorfreude auf die erste Wettspielsaison in dieser Konstellation in 2024. Etwa 4 Spieler haben bereits mehrere Jahre Ligaerfahrung sammeln können. Für die meisten Spieler ist es die erste Saison in der Gruppenliga (DGL).  Je nach Aufstellung der Spieler an den Spieltagen ist mit einer Platzierung im oberen Teil der Tabelle zu rechnen

Altersklasse 30

Turnier der Jungsenioren, Liga 9, in Bad Pyrmont im August 2019 Anfang August diesen Jahres hatten wir, der Golf Club Bad Pyrmont, das große Vergnügen den zweiten Spieltag der Liga 9 bei uns auszurichten. Nach einem guten Frühstück starteten die 8 Mannschaften vom GC Bevensen, GC Am Harrl, GC Peine, GC Immenbeck, GC Gifhorn, GC Am Deister, GC Varus und des GC Bad Pyrmont morgens bei besten Wetter zunächst mit den Vierern auf der Bahn Eins und Zehn. Das trockene Wetter hatte unseren Platz bereits zugesetzt und die trockenen Bahnen stellten an die Spieler alle Mannschaften eine hohe Anforderung. Nach einem guten Mittagsessen ging es dann weiter mit den Einzeln die ebenfalls auf der Eins und der Zehn gestartet wurden. Am Ende konnten sich der GC Harrl und der GC Bad Pyrmont erfolgreich durchsetzen und werden im nächstes Jahr in der Liga 8 starten können. Die Mannschaften des GC Peine, GC Gifhorn und des GC Am Deister konnte die Klasse halten. Die Mannschaft Varus II gelang dieses leider nicht In der Partie um den zweiten Absteiger zwischen dem GC Bevensen II und dem GC Immenbeck gegen den Abstieg wurde es noch spannend, da am Ende der Einzel ein Unentschieden feststand. So kam es abends noch zu einem Stechen mit der Entscheidung im Sudden Death, dass auf den Bahnen 10, 17 und 18 ausgetragen wurde. Beide Mannschaften stellten 3 Spieler, die dann im Einzel gegeneinander starteten. Gespielt wurde bis eine Mannschaft 2 Siege hatte. Nachdem Bevensen II zunächst in Führung ging konnte aber der GC Immenbeck die nächsten beiden Partien gewinnen und sich somit ebenfalls den Klassenerhalt sichern. Anschließend gab es noch ein sehr gutes Abendessen mit netten Gesprächen und wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften und freuen uns auf die nächste Saison.

Altersklasse 65

Die Herren AK 65 haben dieses Jahr in der höchsten Niedersächsischen Liga gespielt. GVNB Gruppe 1. Dementsprechend hatten wir auch sehr sehr starke Gegner und es hat bei 5 Spielen leider nur zu einem Remis gereicht. Nach 1 Jahr in der höchsten Klasse treten wir nun wieder in der Gruppe 2 an.

Spieler der Herren AK 65

H. Grothe
J. Hiller
W. - D. Jodehl
F. Köhne
B. Loges (Captain)
D. Milligan
K. - H. Recklebe
N. Türksen
C. Alnor

Ansprechpartner: Bertold Loges

Altersklasse 70

Unsere Herren AK 70 haben in der 4 Gruppe des GVNB gespielt und sind Gruppensieger geworden. Alle 4 Spiele wurden gewonnen. Am Finale der Gruppensieger konnte leider Urlaubs u. krankheitsbedingt nicht teilgenommen werden.

Spieler der AK 70

W.-D. Jodehl
K. - H. Recklebe
J. Hiller
H. Grothe
B. Eggert ( Captain)
K. - R. Jürgens
D. Milligan
G. Kern

Altersklasse 50

2022 - Liga 4D

In Burgwedel gegen Rehburg-Loccum 5:1 gewonnen

Im GC Schaumburg gegen Schaumburg 2 mit 4;2 gewonnen

Heimspiel gegen Burgwedel 2 mit 4;2 gewonnen

1. Platz und Aufstieg mit; Helga Koop, Charlotte Humm, Angelika Nousch, Elisabeth Sinning, Anne Spelter, Sandra Kaszub-Dülm, Gisela Schannor, Regina Rodemeier, Roswitha Bode und Sung-Ja Lee.

2023 - Liga 3D

Im GC Weserbergland gegen Sieben Berge 4:2 gewonnen

Im GC Bad Salzdetfurt gegen Bad Salzdetfurt 6:0 verloren

Im GC Salzgitter gegen Weserbergland 5:1 gewonnen

Heimspiel gegen Salzgitter 6:0 gewonnen

Damit 2. Platz und Aufstieg für: Helga Koop, Charlotte Humm, Sandra Kaszub-Dülm, Angelika Nousch, Elisabeth Sinning, Sung-Ja Lee, Anne Spelter, Regina Rodemeier, Edeltraut Drewes und Heike Jabs.

Ansprechpartner: Sandra Kaszub-Dülm

Altersklasse 65

2022 - Liga 2 E

In Bad Salzdetfurth gegen Bad Salzdetfurth 3:1 verloren

Heimspiel gegen Wissmannshof 4:0 gewonnen

In Wissmannshof gegen Am Deister 3:1 gewonnen

1. Platz mit 4:2 Punkten und Aufstieg für Charlotte Humm, Angelika Nousch, Roswitha Bode, Sung-Ja Lee, Anne Spelter und Gisela Schannor.

2023 - Liga 1 B

Im GC Rehburg-Loccum gegen GC Hainhaus 1,5 zu 2,5 verloren