Herren

Wie in fast jedem europäischen Golfclub gehört der Mittwoch den Herren; daher abgeleitet für Mittwoch-Herren-Golf das Wort – MiHeGo.

Diese Herren-Nachmittage sollen nicht nur den rein sportlichen Belangen (Handicap-Verbesserung) dienen, sondern auch dazu beitragen, sich gegenseitig besser kennen zu lernen, neue Freundschaften zu schließen und den Neugolfern den Einstieg zu erleichtern. Aber auch Freundschaften mit benachbarten Golfclubs werden gepflegt, d. h. wir spielen im jährlichen Wechsel auf den verschiedensten Plätzen. Diese Freundschaften bestehen mit den Golfclubs: Bad Driburger GC, Hamelner GC, Lippischer GC, GC Schaumburg, GC Sieben Berge Rheden u. GC Weserbergland. Aber auch über den engen Raum hinaus laufen unsere Aktivitäten: Am Wochenende nach Himmelfahrt findet alljährlich unsere beliebte Herrenreise zu einem Golfplatz im Umkreis von ca. 1,5 Autostunden statt.

Damen - Säuerlinge

Im Jahre 1971 war die Geburtstunde der „Pyrmonter Säuerlinge“ mit der ersten Ladies Captain Frau Ota Garbe, die ihr Amt 17 Jahre erfolgreich wahrnahm. Seitdem treffen sich die Damen jeden Dienstag in der Saison ab 13 Uhr zur 18 Loch Runde. Ab 15 Uhr starten die 9 Loch Säuerlinge, sodass alle Damen hinterher bei leckerem Essen und kühlen Getränken in geselliger Runde beisammen sitzen können.

In der Saison wechseln sich dabei vorgabewirksame Turniere mit Teamspielen und Motto Turnieren ab, wobei dann auch mal eine kleine Verkleidung für Spaß sorgt. Des Weiteren stehen diverse Sponsorenturniere, genauso wie Charity -Turniere für den guten Zweck auf dem Programm. Last but not least werden auch mit benachbarten Damengruppen Freundschaften gepflegt. Im Jahreswechsel wird dann mal Auswärts bzw. Daheim gespielt.

Die weiteren Highlights im Jahreskalender ist das Eröffnungsturnier mit Kaffeetrinken am Anfang der Saison, das Early-Bird-Turnier mit gemeinsamen Frühstück, und natürlich der Saisonausklang Anfang November mit festlichem Essen, Jahresrückblick und Siegerehrung.

Jedes Jahr erkunden die reiselustigen „Säuerlinge“ dann auch mal eine andere Region in der näheren Umgebung. Auf der Golfreise von dienstags bis donnerstags wird auf 3 verschiedenen Golfanlagen gespielt und sich abends im Hotel so richtig schön verwöhnen lassen.

Doch nicht nur der Golfsport steht im Vordergrund, sondern die Säuerlinge sehen sich als Gemeinschaft aller Damen des Golfclubs. Egal ob Jung oder Reifer, sportlich Ambitioniert, Mannschaftsspielerin, Einsteigerinnen oder Hobbyspielerin. Wir freuen uns über jeden neuen „Säuerling“. Einfach über das Turnierportal über Turniere anmelden und schon könnt auch ihr dabei sein.

Ansprechpartner: Sandra Kaszub-Dülm

DoGos

Unsere DOGO-Gruppe kann auf eine lange Historie zurückblicken. Sie wurde 1986 von Hildegard Geppert ins Leben gerufen und entwickelte sich zu einer festen Institution.

Das oberste Ziel dieser Gruppe ist es, neben der sportlichen Seite auch die Integration der sogenannten "Newcommer" im Golf-Club zu fördern. Jeden Donnerstag treffen sich die DOGOS (Donnerstagsgolfer), um mit Gleichgesinnten (Golfeinsteigern, aber auch erfahrenen Golfern) auf die Runde zu gehen, Golfetikette, Golfregeln und Spielpraxis zu erfahren. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bietet sich die Gelegenheit neue und alte Kontakte zupflegen.